Aktuell

Liederabend mit Ehrung 2016

Archiv

Ehrungen beim Liederabend 2014 des Kirchenchores Mörsdorf

Kirmes in Mörsdorf 2013

Ausflug des Kirchenchors n. Mendig u. Maria Laach

Auf den Spuren von „Mensch Paulus“

Amtseinführung - Pastor Hermann-Josef Floeck

www.moersdorf.pg-treis-karden.de

St. Castor 
Mörsdorf

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarrkirche St. Castor in Mörsdorf - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden Pfarrkirche St. Castor in Mörsdorf - Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Impressum    Datenschutz

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Ehrungen beim Liederabend des Kirchenchores Mörsdorf


Der Kirchenchor „Cäcilia“ 1622 Mörsdorf hatte zum Liederabend ins Bürgerhaus Mörsdorf eingeladen.  Nachdem die Sängerinnen und Sänger mit dem Lied „Lieder klingen, Freude bringen“ von Heinz Lemmerman den Liederabend eröffnet hatten, begrüßte die Vorsitzende Hildegard Scholl die Gäste. Zu den Ehrengästen zählten der Präses des Chores, Pastor Hermann-Josef Floeck, der Bürgermeister von Mörsdorf, Franz Josef Petry und der Ehrenbürger von Mörsdorf, Albert Adams. Vier Chöre waren der Einladung des Kirchenchores gefolgt und präsentierten einige Lieder aus ihrem Repertoire: der Kirchenchor „Cäcilia“ Beltheim, der Gemischte Chor Horn, der Kirchenchor „St. Luzia“ Mastershausen/Sosberg und der Kirchenchor „Cäcilia“ Petershausen.


Pastor Hermann-Josef Floeck, Hermann Wending, Hildegard Scholl und Karl-Heinz RösselFür ihre langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor „Cäcilia“ 1622 Mörsdorf wurde zwei Herren eine besondere Ehrung zuteil.


Pastor Floeck überreichte Karl-Heinz Rössel eine Urkunde des Bischöflichen Generalvikars Monsignore Dr. Georg Bätzing für 50jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Mörsdorf.  Seit 01. Juli 1971 ist Karl-Heinz Rössel der Chorleiter.


Hermann Wendling  singt seit 60 Jahren im Kirchenchor Mörsdorf. Pastor Floeck überreichte ein Glückwunsch- und Dankschreiben des Trierer Bischofs Dr. Stefan Ackermann , in dem dieser ihn für sein langjähriges Engagement im Kirchenchor auszeichnet.


Im Namen der Sängerinnen und Sänger dankte Hildegard Scholl den Geehrten  mit einem Präsentkorb und steckte ihnen die goldene Brosche ans Revers. Hermann Wendling  wurde  auf Beschluss des Vorstandes zum Ehrenmitglied des Kirchenchores ernannt.


©Hildegard Scholl

Kirchenchor Beltheim

Gemischter Chor Horn

Kirchenchor Petershausen

Kirchenchor Mastershausen

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor „Cäcilia“ 1622 Mörsdorf wurde Karl-Heinz Rössel und Hermann Wending eine besondere Ehrung zuteil.


Von links nach rechts:

Hildegard Scholl, Pastor Hermann-Josef Floeck, Hermann Wending und Karl-Heinz Rössel

Gitarrengruppe Mörsdorf

Ehrungen beim Liederabend des Kirchenchores Mörsdorf 2014